Sonntag, 29. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 4
18.08.2016

Kim-Luis Schramm hofft auf gute Ergebnisse in Zandvoort

Der 4.320 Meter lange Circuit Park Zandvoort ist am kommenden Wochenende Austragungsort der vorletzten Saisonveranstaltung der ADAC Formel 4. Ebenfalls am Start stehen wird der Thüringer Rennfahrer Kim-Luis Schramm. Der ADAC-Formel-4-Pilot des US Racing Teams hat schon so einige Überraschungen in Zandvoort erlebt. Trotzdem ist für den 19-Jährigen Vorbereitung das A und O einer jeden Veranstaltung.

Erst kurz vor dem Wochenende absolvierte er an mehreren Tagen intensive Testvorbereitungen. „Wir konnten im Regen sehr wichtige Daten sammeln – im Trockenen war dies leider nicht möglich“, erzählte der Youngster.

Anzeige
Etwas dem Zufall zu überlassen, ist nichts für den vierten der Meisterschaftswertung. Nur wenige Punkte hinter dem Drittplatzierten der Meisterschaft soll es für den Formel-4-Piloten an diesem Wochenende (19. bis 21. August 2016) wieder nach vorne gehen. „Nochmals Punkte liegen lassen wie am letzten Rennen auf dem Nürburgring, darf ich mir diesmal nicht mehr leisten“, erklärte Schramm. Schließlich befindet sich die Saison 2016 der ADAC Formel 4 im Schlussspurt. Nur noch zwei Rennwochenenden mit jeweils drei Rennen stehen zur Verfügung und insgesamt 150 mögliche Punkte gibt es für den oder die Rennsieger zu holen. „Ich möchte nach dem Wochenende ganz klar wieder auf Platz drei der Meisterschaft stehen“, erklärt Schramm und fügt hinzu: „Nach hinten werde ich mich definitiv nicht orientieren.“

Die Rennen der ADAC Formel 4 finden vom 19. bis zum 21. August 2016 im niederländischen Zandvoort statt und werden im Rahmen des ADAC GT Masters ausgetragen.
Anzeige