Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
14.10.2016

Showdown: Wer wird Klassik Kart Champion 2016?

Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter. Es ist Herbst und die Saison neigt sich auch bei den historischen Kartfahrern dem Ende zu. Am Sonntag, den 16. Oktober 2016, wird im Rahmen des Teninger Herbstpokals der letzte Meisterschaftslauf ausgefahren. Dieser wird wie gewohnt mit zwei Wertungsläufen im Gleichmäßigkeitsmodus ausgetragen. Bisher wurden fünf Veranstaltungen in Dahlem (2x), Oppenrod und Hahn Wildberger Hütte (2x) gefahren.

In Führung liegt der diesjährige Top-Favorit Marco Wirths, der konstant die gleichmäßigsten Zeiten fahren konnte. Knapp dahinter folgt Vorjahreszweiten Benedikt Brügger. Auf Platz drei liegt Vorjahresmeister und KCd90-Kassenmanager Thomas Reim vor KCD-Vize Bessel Minderhoud und Chris Salentin, heuer neu dabei bei den Klassikern, aber ein erfahrener Kartpilot. Dahinter folgen KCD-Chef Gernot Stöcker, Piet Füssel, Gerald Sittig und KKCD-Technikchef Marc Heiming. Die Top-Ten rundet nach hinten Ex-Champion Valentijn Minderhoud ab.

Anzeige
Die Historiker freuen sich auf ein tolles Wochenende im badischen Teningen. Die Kartfreunde aus Teningen haben außerdem zum Herbstpokal geladen und dabei ihre zwar enge, aber anspruchsvolle Bahn wieder gut präpariert. Und so hofft man auf ein spannendes Saisonfinale und tollen Sport mit dem rollenden Museum.