Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
02.08.2016

Marschall mit Taktik auf Meisterschaftskurs

Pascal Marschall (Beule-Kart-Racing) hat nicht nur mit einer absolut fehlerfreien sowie überragenden Performance in den gesamten drei Wertungsläufen am vergangenen Wochenende bei der ROTAX MAX Challenge Germany in Wittgenborn überzeugen können. Es waren drei Rennen in denen Marschall zeigte, wie wichtig Intelligenz im Rennsport sein kann.

Der sympathische Nürnberger erzielte im ersten Wertungslauf 20 Punkte sowie im zweiten und dritten Wertungslauf die maximale Punktzahl von jeweils 25 Punkte für die Gesamtwertung in der Königsklasse DD2 der RMC – und dies mit Platz vier im ersten Wertungslauf sowie mit jeweils Platz zwei und im zweiten und dritten Wertungslauf. Somit konnte der Sodi-Pilot 70 von maximal 75 Punkten erzielen und seine Meisterschaftsführung in der Klasse DD2 deutlich ausbauen.

Anzeige
„Beule-Kart-Racing hat mir an diesem Wochenende wieder ein absolut perfektes Cockpit zur Verfügung gestellt. Mir war während der Rennen immer bewusst, dass die teilweise vor mir liegenden Piloten als Gaststarter außer Wertung fuhren. Natürlich bin ich Racer und der erste Platz ist immer das Ziel. Dies wäre auch teilweise möglich gewesen, jedoch mit einem wesentlich erhöhten Risiko. Die maximalen Meisterschaftspunkte waren mir jedoch an diesem Wochenende wesentlich wichtiger”, so ein äußerst gut gelaunter Pascal Marschall nach dem Finallauf.

„Es war wirklich bemerkenswert, was Pascal in allen Rennen für eine fehlerfreie Top-Leistung abgeliefert hat und niemals den Überblick, im Hinblick auf die Meisterschaft, verloren hat. Pascal hat hochintelligente Rennen mit einer sehr starken Performance abgeliefert”, so ein sichtlich begeisterter Teamchef Achim Beule von Beule-Kart-Racing bei der Siegerehrung.

Pascal Marschall und Beule-Kart-Racing freuen sich bereits auf die kommenden Rennen am 20. und 21. August 2016 in Kerpen und sind zuversichtlich an die bisherigen Leistungen in dieser Saison anschließen zu können.