Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
09.12.2016

Fredy Barth im Dienste der Verkehrssicherheit

Der Rennfahrer Fredy Barth und sein Event-Team werden in Luzern in der Nacht vom 16. Dezember 2016 die Aktion „Nez Rouge“ tatkräftig unterstützen. Der Dezember ist nicht nur die Zeit der Besinnlichkeit sondern auch die Zeit der Weihnachtsessen und des Glühweins. Wer spät abends entgegen seiner Vorsätze nicht mehr in der Lage ist sich und sein Fahrzeug nach Hause zu fahren, kann auf Hilfe zählen. Die freiwilligen Helfer von „Nez Rouge“ stehen bereit, um Fahrgäste und Ihre Autos unversehrt an ihr Ziel zu bringen. Das ganze kostet die Fahrgäste nichts und steht alleine im Dienste der Sicherheit.

Für den Rennfahrer Fredy Barth ist es ein Herzensanliegen, dass der Strassenverkehr eine sichere Sache ist. Deshalb unterstützt er mit seinen Mitarbeitern, welche für die Organisation und Durchführung von Motorsport-Events zuständig sind, dieses Jahr wieder die „Nez Rouge“ Aktion. Auch um die Leidenschaft für die Geschwindigkeit nicht auf den Strassen auszuleben, bietet Fredy die Lösung. „An unseren Trackdays können die Teilnehmer auf internationalen Rennstrecken ohne schlechtes Gewissen Vollgas geben“, erklärt Barth.

Anzeige
Durch die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge der Cadillac Europe GmbH sind Fredy und sein Team bestens ausgerüstet um ihre Fahrgäste sicher und bequem zu chauffieren. Der Rennfahrer freut sich sehr darauf zum fünften Mal an dieser Aktion teilzunehmen, denn er kann auf gute und lustige Erinnerungen als Helfer zurückblicken.

Unter der Telefonnummer 0800 802 208 können fahruntaugliche Personen ihren „Nez-Rouge“-Fahrer bestellen und vielleicht werden sie in der Region Luzern vom Rennfahrer an ihr Ziel gebracht.
Anzeige