Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
21.07.2016

Mick Schumacher und Vettel in einem Team

Nein, in der Formel 1 ist Mick Schumacher nicht – noch nicht. Am 27. Juli wird er aber mit Sebastian Vettel in einem Team sein. Der Formel-4-Fahrer und der Ferrari-Pilot treffen sich aber nicht auf der Rennstrecke, sondern auf dem Rasen.

Beim großen Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“ kickt der kleine Schumi im Team „Nazionale Piloti“. Mannschaftskapitän ist Sebastian Vettel. Früher trat auch Michael Schumacher leidenschaftliche gerne mit dieser Mannschaft an und erspielte Geld für gute Zwecke. In diesem Jahr wird das Benfizspiel zu Ehren des Rekordweltmeisters stattfinden. Der Erlös des Spiels soll komplett der Initiative „BasKIDball“ zugute kommen.

Anzeige
An dieser Stelle kommt auch der zweite Mannschaftskapitän ins Spiel. Denn die Rennfahrer treten gegen die Nowitzki All Stars an. Dirk Nowitzki selbst führt seine Sportstars gegen die fahrenden Kicker. Das gesamte Aufgebot der Spieler kann sich sehen lassen. So sind echte Fußball-Könner auch mit am Ball. Lukas Podolski, Gerald Asamoa, Paulo Sérgio, Sebastian Kehl, Miroslav Klose und Stefan Reinartz sollten wissen, wie es geht. Dazu kommen Größen wie Diskusweltmeister Lars Riedel, Skispringer Sven Hannwald oder auch der ehemalige Gentleman-Boxer Henry Maske.

Bei den Motorsportlern werden neben Vettel und Mick Schumacher bekannte Rennfahrer wie Fernando Alonso, Felipe Massa, Mika Häkkinen, Daniel Ricciardo, Nico Hülkenberg, Pascal Wehrlein, Timo Glock und erstmals auch David Coulthard auf dem Rasen stehen.

Das Spiel bildet für die F1-Profis den Auftakt zum Grand Prix in Hockenheim. Gespielt wird im Mainzer Bundesligastadion. Der Anpfiff des Spiels am 27. Juli ist für 19.00 Uhr geplant. Karten gibt es ab 9 Euro.

Mehr Informationen gibt es hier.