Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
14.07.2016

GetSpeed Performance mit Offensive in die VLN-Halbzeit

Zum Bergfest der VLN Langstreckenmeisterschaft geht das Gigaspeed Team GetSpeed Performance mit vier Porsche Fahrzeugen in drei verschiedenen Klassen ins Rennen; der Klasse der Porsche Carrera Cup Fahrzeuge, der Porsche Cayman GT4 Trophy und mit dem Newcomer Programm in der V5-Klasse, ebenfalls mit einem Porsche Cayman. Via Gigaspeed 4G|LTE Livestream bietet das Team den Zuschauern auch diesmal wieder spektakuläre Bilder aus den Fahrzeugen.

Der #101 Vodafone-Porsche steht in den Startlöchern und die Piloten Adam Osieka und Kiki Sak Nana haben den Klassensieg fest ins Visier genommen. Das erfahrene Nordschleifen-Duo will es zum fünften VLN-Lauf endlich wissen und wieder an die Erfolge der GetSpeed anknüpfen, durch die sie bekannt wurde.

Anzeige
Hamza Owega und Moritz Kranz mit dem #940 StilGut Cayman haben nach ihrem letzten Klassensieg in der Cayman GT4 Trophy Benzin geleckt. Unterstützt werden Sie beim kommenden Lauf von Neuzugang Daniel Mursch, aus dem Newcomer-Programm des Gigaspeed Team GetSpeed Performance. Ihr Ziel für die zweite Hälfte der VLN Langstreckenmeisterschaft ist es dort weiterzumachen wo sie vor drei Wochen aufgehört haben und weitere wertvolle Punkte für den Gesamtsieg in der Porsche Cayman GT4 Trophy zu sammeln. Zur Zeit ordnen sie sich auf Platz drei in der Punktetabelle ein.

Mit dem #941 KW-Commerce Cayman startet wie gewohnt das Fahrer-Duo „Max“ und „Jens“ in den kommenden VLN Lauf. Aktuell liegen Sie auf Platz 4 in der Porsche Cayman GT4-Trophy – eine gute Ausgangslage um weiterhin im Feld der Porsche Cayman GT4 Clubsports mitzumischen und am bisherigen Erfolg anzuknüpfen.

Erstmalig wird das Team rund um Adam Osieka zur VLN Langstreckenmeisterschaft einen Porsche Cayman in der V5 Klasse, im Rahmen des „GetSpeed -Newcomer-Programms“ einsetzen. Die beiden USA-gebürtigen Fahrer Grant Maiman und John Uglum haben bereits die RCN mit Bravour gemeistert und stellen sich nun der VLN. „Ich bin gespannt zu sehen, wie effektiv unser Coaching-Programm sich auf die beiden VLN-Neulinge auswirkt und wie sie sich in der VLN positionieren werden. Mit gemeinsamer Analyse werden wir anschließend auf Ihrer Performance aufbauen. Jetzt ist es erst einmal wichtig, dass Ihnen das Rennen Spaß bereitet. Das gesamte Team wünscht den Beiden viel Erfolg“, so Teamchef Adam Osieka.

Auch der mittlerweile etablierte Gigaspeed 4G|LTE Max Livestream darf nicht fehlen. Die exklusiven Onboard-Aufnahmen aus der Porsche Flotte live während des Rennens aus drei verschiedenen Kamera-Perspektiven via Race Navigator Pro gehört für die Fans rund um die Strecke oder zu Hause zum VLN-Lauf mit dazu und die Zuschauerzahl wächst stetig.
Anzeige