VLN
20.10.2016
Gigaspeed-Porsche bestens präpariert für 10. Saisonlauf
Der zweite Platz in der Klasse der Porsche Carrera Cup-Fahrzeuge für den #101 Gigaspeed-Porsche ist nach dem Aussetzen der Wertung in der Cup-2-Klasse nun nach dem Urteil der DMSB-Sportkommissare endgültig sicher. Motiviert durch die im neunten Lauf erneut bestätigte Leistung des GetSpeed GT3 Cup startet das Team in den letzten Langstreckenlauf. Neben Adam Osieka und Kiki Sak Nana steigt wiederholt Manuel Lauck ins Cockpit des Rennboliden.
Die beiden Porsche Cayman GT4 Clubsport lassen sich den letzten VLN Lauf der Saison 2016 ebenfalls nicht entgehen. Mit dem #941 KW-Commerce Cayman starten die Fahrer „Max“ und „Jens“ ins 4-Stunden Rennen. Aktuell auf Platz vier liegend in der Teamwertung der Cayman GT4 Trophy, peilen sie ganz klar Platz drei der Meisterschaft in der Saison 2016 an.
Auch das Duo Hamza Owega und Moritz Kranz mit dem #940 StilGut Cayman greift zum Schluss der Saison nach einem erneuten Sieg. Auch hier steht ganz klar die maximale Punkteausbeute auf dem Plan, um den zur Zeit auf Platz drei liegenden SitlGut Cayman zum Vizemeister zu machen.