24h Dubai
15.01.2017
Klaus Bachler mit P3 in Dubai
Ein Spitzenplatz in der Klasse war das Ziel – ein Podiumsplatz ist es auch geworden: Klaus Bachler holte bei den 24-Stunden von Dubai auf dem Porsche 991 Cup des deutschen Teams race:pro Motorsport mit seinen Teamkollegen Stanislav Minsky, Murad Sultanov (beide Russland), Mark Wallenwein (Deutschland) und Carlos Livas (Luxemburg) Rang 3 in der Klasse 991, im Gesamtklassement gab es Platz 16 unter 95 gestarteten Teams! Bachler selbst, der knapp 10! Stunden im Auto saß, war damit auch der beste Österreicher!
Und hätte man nicht einmal die Bremsen wechseln müssen, wäre sogar der Klassensieg möglich gewesen. Dennoch überwiegt die Freude im Team – war es doch schließlich das überhaupt erste 24-Stunden-Rennen der Stuttgarter Truppe!
Klaus Bachler: „Einfach toll. Wir haben vom einem Spitzenplatz in der Klasse geträumt, jetzt ist er Realität geworden. Und das beim ersten Antreten des Teams bei einem 24-Stunden-Rennen. Dazu haben wir bewiesen, dass wir das Potential haben, ganz vorne mitzumischen. Viel schöner hätte der Saisonstart nicht verlaufen können.