Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
14.09.2017

Doppelter Einsatz für Klaus Bachler

Nach seinen erfolgreichen Auftritten mit zwei Podiumsplätzen in der VLN Langstreckenmeisterschaft ist Klaus Bachler an den nächsten beiden Wochenenden wieder im ADAC GT Masters im Einsatz. Dort steht am Wochenende (16./17. September) auf dem Sachsenring die vorletzte Station – und nur eine Woche später in Hockenheim das große Finale auf dem Programm. Bachler steht dabei jeweils mit Alex MacDowall (GB) mit einem Porsche 911 GT3 R von Schütz Motorsport am Start.

Der Steirer hat an den Sachsenring im Grunde nur gute Erinnerungen. Das ihm die Strecke liegt, zeigte er schon in frühen Jahren, als er in der Formel 3 bei seinem Comeback-Rennen nach seinem schweren Unfall gleich siegreich blieb.

Anzeige
Klaus Bachler sagt im Voraus: „Wir haben im ADAC GT Masters gut begonnen, zum Auftakt in Oschersleben als Zweite den Sieg nur ganz knapp verpasst, an den folgenden Wochenenden aber einiges Pech gehabt. Ziel ist es jetzt natürlich, die Meisterschaft mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Speziell auf den Sachsenring freue ich mich. Der Kurs dort ist sehr selektiv, erfordert in einigen Passagen auch etwas Mut. Das taugt mir.“