Automobilsport
15.11.2017
Sorg Rennsport: Starker zweiter Platz im BMW M235i Cup
„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Premiere in den USA, die gute Vorbereitung hat sich ausgezahlt“, sagte Daniel Sorg. „Bis auf einen unerklärlichen Defekt nach nur zweieinhalb Stunden, der uns leider zehn Runden kostete, lief der Wagen perfekt. Wir konnten uns nach erfolgter Reparatur vom vierten wieder auf den zweiten Platz vorarbeiten. Auf den Klasensieger fehlten nur noch drei Runden.“
Der zweite Platz auf der aktuellen US-amerikanischen Formel 1-Strecke reihte sich nahtlos an die im bisherigen Saisonverlauf erzielten internationalen Ergebnisse ein. Das Jahr 2017 begann mit einem Doppelsieg bei den 24h Dubai/VAE. Es folgten jeweils zweite Plätze bei den 24h Silverstone/GB und 12h Spa-Francorchamps/B. „Unser gesamtes Team hat auch außerhalb unser Heimatstrecke Nürburgring überzeugt“, freute sich Benjamin Sorg. „Ich bin auf die ganze Mannschaft unheimlich stolz und freue mich bereits jetzt auf die neue Saison.“
Diese startet übrigens, wie gewohnt, am zweiten Januar-Wochenende 2018 am Persischen Golf wenn es erneut heißt: „Ring frei für die 24 Stunden von Dubai.“