Kartmesse
31.01.2017
Gelungene DTC-Premiere auf der IKA KART2000
Zwei Tage lang drehte sich in Offenbach alles um den Kartsport. Das Team des Deutschen Tourenwagen Cups nutzte zum 25. Jubiläum den Rahmen der Internationalen Kart Ausstellung, um die Tourenwagenserie den Kartpiloten vorzustellen. Zusammen mit dem Team von Konrad-Motorsport stand die Serienorganisation Rede und Antwort und freute sich über die vielen neuen Interessenten. Besonders der knallrote DTC VW Scirocco R von Konrad-Motorsport zog die Blicke der Kartfahrer auf sich und war Ausgangspunkt für viele spannende Gespräche.
Auch die bereits fest eingeschriebenen Rookies René Kircher und Justin Häußermann ließen es sich nicht entgehen, beim DTC vorbeizuschauen und freuten sich vor allem über den Rennkalender: „Strecken wie Monza und Paul Ricard – davon träumt man sonst ziemlich lange“, so Kircher und Häußermann ergänzt: „Im Rahmen des ADAC GT Masters, der Truck EM und der Blancpain GT Series zu fahren ist für uns als Neueinsteiger richtig genial. Und das absolute Highlight ist natürlich das Saisonfinale mit der DTM auf dem Red Bull Ring.“
Sowohl Kircher als auch Häußermann wurden am Samstagabend zusätzlich im Rahmen der IKA für ihre Leistungen im Kartsport in der Saison 2016 geehrt. Während Kircher Vizemeister in der Klasse OK Senioren wurde, bekam Häußermann den Pokal für den Vizemeistertitel in der Klasse der X30 Senioren des ADAC Kart Masters überreicht.
Als nächstes Event für den DTC steht die Rookiesichtung am 18. Februar im Kalender. Die Sichtung ist nahezu ausgebucht, zwei Plätze sind noch verfügbar. Die Anmeldefrist endet am 3. Februar 2017.