Kartsport Allgemein
25.05.2017
Dahlemer Binz: Zweiter KCBB-Lauf auf neu asphaltierter Strecke
Die Streckenbetreiber hatten beim ersten Clublauf über die wohl größte und umfangreichste Instandhaltungsinvestition seit der Bahnerrichtung informiert. Das Echo aus der Kartfahrer Gemeinde auf diese wegweisende Investition war sehr groß und positiv. In Zeiten, in denen die Zukunft von so wichtigen Kartbahnen wie Kerpen bei oder Hahn (Rheinland-Pfalz) nicht gesichert erscheinen, ist der Schritt der Betreiber auf der Dahlemer Binz, Richard Orphan und Christopher Merkel, wichtig und mutig.
Ingo Freyaldenhoven, der 1. Vorsitzende des KCBB, freut sich über weiteren Zulauf und neue Mitglieder sowie das stetig wachsende Fahrerfeld. Die Nachricht über den neuen Asphalt hat sich wie ein Lauffeuer herumgesprochen. Neben den Fahrern des KCBB haben sich für das kommende Rennen der Klassic Kart Club Deutschland, die Fahrer der 100 ccm Karts des GKC 100 sowie eine größere Anzahl Schaltkarts aus dem Kerpener Umfeld vorab angemeldet.
Aufgrund der Voranmeldungen startet das freie Training am Samstag bereits um 9:30 Uhr, Qualifying ab 10:42 Uhr. Der erste von jeweils drei Wertungsläufen in den unterschiedlichen Klassen beginnt um 12:45 Uhr, die Siegerehrungen sind ab 19:00 Uhr geplant.
Bei freiem Eintritt kann sich jeder über ein eigenes Bild über die Faszination des Kartsport bilden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Weitere Informationen unter: www.kcbb.de oder unter der Rufnummer 0 65 57 / 900 170