Mike Chen führt durch die „neue“ Rallye-WM, Stargast: Mark Webber
Mit drei Highlight-Shows am Freitag, Samstag und Sonntag sowie mit einer Live-Berichterstattung einer Wertungsprüfung berichtet Red Bull TV von den 13 Saison-Rallyes auf vier Kontinenten, die auf Asphalt, Schotter, Eis und Schnee ausgetragen werden. Keine andere Motorsport-Kategorie ist so aufregend und vielseitig wie die Rallye-WM. Der Rallye- und Motorsport-erfahrene Gastgeber Mike Chen führt während der gesamten Saison durch das Programm, unterstützt von Motorsport-Assen aus der ganzen Welt. Bei der legendären „Monte“ macht Mark Webber den Anfang, ehemaliger Formel-1-Fahrer und erfolgreicher Pilot bei den 24 Stunden von Le Mans. „Normalerweise kenne ich Monacos Straßen aus der Sicht aus einem Formel-1-Auto“, so Mark Webber. „Aber was diese Jungs in den Bergen auf Eis und Schnee leisten … einfach unglaublich!“
Weltmeister Ogier im M-Sport-Ford, Toyota und Citroën kehren zurück
Nicht nur technisch und sportlich ist die „neue“ Rallye-WM aufregender als je zuvor, auch in Sachen Fahrer-Karussell und teilnehmender Teams hat sich einiges getan. Der viermalige Weltmeister Sébastien Ogier tritt mit dem privaten Team von M-Sport-Ford gegen Hyundai an, 2016 Vize-Weltmeister in der Fahrerwertung. Citroën kehrt nach einem Jahr Abstinenz voll in die Rallye-WM zurück, Toyota tritt mit einer neu geformten Mannschaft nach 17 Jahren Pause wieder an. Außer Ogier hat noch kein aktueller Fahrer in der Rallye-WM jemals die WM-Trophäe gewonnen.
Sendezeiten: Rallye-WM auf Redbull.TV
- Freitag, 20. Januar 2017: 22:00 Uhr, Rallye Monte Carlo, Zusammenfassung des ersten Tages
- Samstag, 21. Januar 2017: 12:00 Uhr, Rallye Monte Carlo, Wertungsprüfung Live: „La Batie Montsaleo–Faye“; 22:00 Uhr, Rallye Monte Carlo, Zusammenfassung des zweiten Tages
- Sonntag, 22. Janaur 2017: 22:00 Uhr, Rallye Monte Carlo, Zusammenfassung des dritten Tages