Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
TCR Germany
06.02.2017

Aufstieg für dreifachen Clio-Cup-Champion Dino Calcum

Dino Calcum wird in der Saison 2017 den Aufstieg in die ADAC TCR Germany vollziehen. Nach einer erfolgreichen Zeit im Renault Markenpokal, in welchem er mit dem Vizetitel im Jahr 2014 und ingesamt drei Meistertitel (2013, 2014, 2016) für sich entscheiden konnte, möchte er nun neue Wege gehen. „Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, für eine neue Herausforderung. Ich verabschiede mich aus dem Clio Cup mit dem Meistertitel 2016 und freue mich auf eine tolle Saison in der ADAC TCR Germany“, so der ehemalige Markenpokal-Champion

Seine Zukunft sieht Dino Calcum ganz klar im Tourenwagensport. Die ADAC TCR Germany ist die optimale Serie für Calcum, um sein Können und seine Ziele weiter zu verfolgen und einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter zu gehen. 

Anzeige
Dino Calcum wird auf Opel setzen und freut sich darauf, schon bald sein neues Rennauto zu Gesicht zu bekommen. „Es ist sicherlich die Marke, welche dieses Jahr in der Minderheit vertreten sein wird, jedoch ist das kein Grund zur Sorge. Ich bin mir sicher, dass Opel dieses Jahr sehr stark sein wird und kann es nicht erwarten, zum ersten Mal im Opel Astra TCR zu sitzen“, so Dino Calcum. Neben der Automarke steht auch das Team Lubner Motorsport fest, mit welchem der 26-jährige Markenpokal-Champion auf ein straken trifft, mit sehr viel Know-how und erfahrenen Leuten an seiner Seite. Dino Calcum sowie das Team Lubner Motorsport sind zuversichtlich, dass es eine erfolgreiche Saison 2017 wird. 
Anzeige