Tourenwagen Allgemein
28.04.2017
Klassenkampf in der CTT: Volles Starterfeld zum Auftakt
Sieht man sich die Starterliste an wird schnell klar, dass hier nicht nur um den Gesamtsieg gekämpft wird. Auch in den Klassen wird es dieses Jahr sicher wieder richtig spannend. In der MINI-Klasse trifft der amtierende Vize-Meister Michael Heide (Witten) auf seinen alten Konkurrenten aus der ADAC Procar, Dirk Lauth (Berlin), der als amtierender Champion der DTC in die Cup- und Tourenwagen Trophy gewechselt ist. Mit dem Berliner Peter Mochow ist ein weiterer Debütant mit dabei.
Neben den fünf MINI-Fahrzeugen noch härter umkämpft ist die in dieser Saison das erste Mal separat ausgeschriebene Renault Clio Klasse, wo gleich sechs Teams um den Klassensieg kämpfen. Hier geht auch schon die nächste Generation an den Start, so feiert Marcel Joho (Haßloch) ebenso sein Debüt wie auch Niklas Lewe (Recke), die gemeinsam mit ihren Vätern die Rennwochenenden in Angriff nehmen. Karl-Friedrich Joho geht wie sein Sohn in einem Renault Clio RS III an den Start, während Manfred Lewe in einem Seat Leon WTCC unterwegs ist und nach vier Siegen im Vorjahr auch dieses Jahr weitere Erfolge erzielen möchte.
Sascha Faath (Pfullingen), der Meister der 2015er Saison, zählt ebenso zu den heißen Favoriten um die Entscheidung um den Gesamtsieg wie Marius Barczak (Hamm), der mit einem Seat Leon Supercopa MK2 sein Comeback in der CTT feiert.