#1 Gigaspeed Porsche
Vier Klassensiege in der Porsche Carrera Cup Klasse gehen bereits auf das Konto des #1 Gigaspeed Porsche mit dem Fahrer-Trio Alexander Mies, Tim Scheerbarth und Steve Jans. Mit dem siebten VLN-Lauf am Wochenende bleiben dem Kader noch insgesamt drei Rennen, um das Konto mit weiteren Klassensiegen zu füllen.
#101 J2 Racing Porsche
Stammfahrer John Shoffner hat es bereits nach dem enttäuschenden Ende des 6. VLN Laufes angkündigt: „Jetzt heißt es durchatmen und VLN 7 greifen wir wieder an“. An diesem Motto hält Shoffner gemeinsam mit Janine Hill und Arno Klasen fest. Die letzten zwei Wochen wurden unter anderem für weitere Trainingsessions und das Feintuning am Setup genutzt.Nach zwei Klassensiegen strebt das Trio nach weiteren Erfolgen.
#102 HAPP Porsche
Mit dem Einsatz des #102 HAPP Porsche ist die GetSpeed-Flotte in der Klasse der Porsche Carrera Cup nun wieder komplett. Mit drei Fahrzeugen in der Cup2-Klasse sind sie zeitgleich auch das teilnehmerstärkste Team in der Klasse. Ulrich Berg freut sich nach einer längeren Sommerpause, sowie dem Einsatz im Porsche Sports Cup in Spa Francorchamps wieder auf ein Rennwochenende am Nürburgring. Gemeinsam mit seinem bereits bekannten Fahrerkollegen Jean-Louis Hertenstein und dem GetSpeed Debütant Jürgen Bleul wird er beim siebten VLN-Lauf an den Start gehen.
#62 Vital Ultra Porsche
Eine bisher sensationelle Leistung in der VLN Saison 2017 liefern das Trio Frank Kräling, Marc Gindorf und Chris Brück in der SP7-Klasse ab – fünf Wertungsläufe beendeten sie bereits mit Klassensiegen. Die Zielsetzung der drei Fahrer für die restlichen drei Rennen ist somit klar definiert: die Spitzenposition in der SP7-Klasse mit weiteren Klassensiegen verteidigen.
#940 kwmobile Cayman
Adam Osieka und Fabian Schiller haben nach ihrem ersten Einsatz in der Porsche Cayman GT4 Trophy beim sechsten VLN-Lauf „Blut geleckt“. Teamchef Osieka und Nordschleifen-Fan Schiller haben schnell gemerkt, dass sie ein erstklassiges Fahrer-Duo bilden und die Pace in der Klasse uneingeschränkt halten können. Grund genug erneut in der konkurrenzstarken Trophy anzutreten.
#941 StilGut Cayman
„Max“, „Jens“ und Daniel Mursch haben sich als Fahrertrio auf dem #941 StilGut Cayman sehr gut eingespielt. Aktuell positionieren sie sich auf Rang zwei in der Porsche Cayman GT4 Trophy. Diesen Rang gilt es auch in den kommenden Läufen zu verteidigen und auszubauen.Auch an diesem Rennwochenende wird das Gigaspeed Team GetSpeed Performance wieder den bekannten Livestream bieten. Bereits zum Qualifying am Samstagmorgen von 08.30 Uhr bis 10.00 Uhr werden die Live onboards auf www.getspeed.de übertragen. Das anschließende Rennen von 12.00 bis 16.00 Uhr wird zusätzlich auch im Vodafone Online-Magazin www.featured.de live gezeigt.