Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
10.04.2017

Pole-Position und Podium für das KÜS Team75 Bernhard

Beim 42. DMV 4-Stunden-Rennen, Lauf zwei zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, hat das KÜS Team75 Bernhard am Samstag (8. April) Platz zwei in der Cup2-Klasse belegt. Am Steuer des Porsche 911 GT3 Cup aus Bruchmühlbach-Miesau saßen David Jahn (26, Leipzig) und Dennis Trebing (24, USA), die somit – nach Platz drei beim Saisonauftakt – im zweiten Saisonrennen das zweite Podium für das pfälzische Team einfuhren.

Im sehr engen Qualifying hatte Jahn mit einer super Runde die Bestzeit in seiner Klasse herausgefahren, damit die erste Pole-Position für das KÜS Team75 Bernhard in der VLN-Meisterschaft geholt. Im Rennen lag der Bernhard-Porsche dann auch zeitweise an der Spitze und musste sich am Ende nur einem Konkurrenten geschlagen geben.

Anzeige
Marek Böckmann, der im dritten VLN-Lauf dann seinen Stammplatz neben Jahn einnehmen soll, hat seine Pflichtrunden auf einem Porsche Cayman in der Klasse V5 absolviert. Damit sollte der 20-jährige Lautersheimer seine Permit-A-Lizenz erhalten.

Teammanager Klaus Graf: „Mit dem heutigen Resultat sind wir sehr zufrieden. Unsere erste Pole Position auf der Nordschleife durch David war schon ein guter Start am Morgen. Im Rennen hatten wir nicht ganz den Speed, um am Ende ganz oben zu stehen, aber mit Platz zwei in der Cup2-Klasse haben wir uns im VLN-Feld voll etabliert. Danke und ein dickes Lob an David und Dennis sowie ans Team für einen fehlerfreien und super Job.“