ADAC GT Masters
22.03.2018
Volles Feld zum Saisonstart der ADAC GT Masters in Oschersleben
Auch die bisher veröffentlichten Fahrerpaarungen lassen die Fans aufhorchen und das Motorsport-Herz höher schlagen. Hochkarätige Neueinsteiger wie der zweimalige Le Mans-Sieger und FIA-Langstrecken-Weltmeister Timo Bernhard und sein Teamkollege Kevin Estré vom KÜS Team75 Bernhard, der ehemalige FIA-GT1-Weltmeister Lucas Luhr, der zweifache DTM-Champion Timo Scheider oder ADAC GT Masters-Dauerbrennerin Claudia Hürtgen (erstmals in einer Corvette) sind im knapp 80 Fahrer starken Feld vertreten.
Dazu gehen neue, namhafte Teams wie Ring Police (in Kooperation mit TV-Star JP Kraemer) oder die DTM-Meistermannschaft Team Rosberg an den Start. Mit Ferrari und Honda sind gleich zwei neue Fahrzeugmodelle zu bestaunen.
Neben dem ADAC GT Masters, der ADAC TCR Germany, der ADAC Formel 4 und dem Porsche Carrera Cup Deutschland ist auch der Renault Clio Cup Central Europe zu Gast. Insbesondere der Porsche Carrera Cup Deutschland boomt in seiner 29. Saison. Hier nehmen gleich 28 Fahrer aus zehn Teams den Kampf um die Meisterschaft 2018 auf.