CIK/FIA
05.12.2018
FIA Karting Preisverleihung 2018
Im Rampenlicht standen jedoch die Preisträger und so erhielten die drei FIA-Kart-Weltmeister Lorenzo Travisanutto (OK), Victor Bernier (OK Junior) und Patrik Hajek (KZ) ihre Trophäen.
Gleichzeitig wurden auch die Kart-Europameister Hannes Janker (OK), Paul Aron (OK Junior), Jorrit Pex (KZ), Adrien Renaudin (KZ2) und Peter Elkmann (Superkart), der Super-Cup-Champion Matteo Vigano, der Academy-Trophy-Gewinner Jose Maria Navalon Boya sowie Sodikart als Sieger der FIA Karting Endurance Championship ausgezeichnet.
Ksenia Pkoenix (RU) erhielt die Auszeichnung der FIA-Kommission für Frauen im Motorsport für die beste weibliche Leistung in der FIA Karting Academy Trophy 2018.
Die Auszeichnung für das beste FIA-Kart-Event 2018 ging an Limburg Karting – vertreten durch Koen Lemmens – für die Ausrichtung der KZ-Kart-Welmeisterschaft in Genk (BE).
Der scheidende CIK-FIA-Vizepräsident Kees van de Grint erhielt einen Ehrenpreis für seinen langen und außergewöhnlichen Beitrag im Kartsport während seiner achtjährigen Amtszeit.