DKM
17.03.2018
DKM-Felder vor dem Auftakt schon teilweise voll
Vom 13.-15. April startet die Deutsche Kart Meisterschaft mit ihren vier Prädikaten auf dem South Garda Circuit in Italien in die neue Saison. Das Interesse an der höchsten deutschen Kartrennserie ist auch 2018 ungebrochen. Direkt nach dem Einschreibestart im Januar nutzten die Fahrer und Teams das neue Online-Einschreibeverfahren – der DMSB-Schalkart-Cup war nach nur zwei Wochen bis auf den letzten Platz gefüllt.
Aber auch in den anderen drei Kategorien näheren sich die Felder ihren Limits. Die DKM ist ebenfalls mit 51 Pilotinnen und Piloten komplett besetzt. In der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft und der Deutschen Schaltkart-Meisterschaft ist mit zehn respektive zwölf freien Startplätzen noch etwas Luft. Seitdem 14. März gibt es auch für Gaststarter die Möglichkeit ihre Nennung für den Saisonstart in Lonato abzugeben.
Insgesamt umfasst die DKM wieder fünf Rennwochenenden verteilt in Italien, Deutschland und Belgien. Nach dem Auftakt in Lonato, geht es weiter nach Wackersdorf, Ampfing, Kerpen und zum Finale in das belgische Genk. Abgesehen vom Auftakt, rundet die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) das Rahmenprogramm der DKM ab. Die weltweit erste reine Elektro-Kartrennserie erfreut sich ebenfalls einem großen Interesse. Alle verfügbaren 18 Fahrerplätze sind besetzt.
Begleitet wird die DKM auch 2018 wieder durch ein umfangreiches Medienpaket. Alle Rennen werden live im Stream übertragen. Zusätzlich kommt es zu einer Neuauflage der DKM-Show, welche im vergangenen Jahr beim Finale in Lonato ihre Premiere feierte.
Finden Sie alle Infos zur DKM-Saison 2018, sowie die aktuellen Teilnehmerlisten hier: www.kart-dm.de.