Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Interview
11.11.2018

5 Fragen an ... Max Reis

Max Reis ist elf Jahre alt und kommt aus Ramstein-Miesenbach in der Pfalz. Der Sechstklässler ist ein deutsches Nachwuchs-Talent im Kartsport und war in dieser Saison sehr erfolgreich in den Meisterschaften Rotax Max Challenge Germany, RMC Clubsport und ACV Kart Nationals unterwegs. Außerdem hat Max auch das Graf Berghe von Trips-Memorial in Kerpen für sich entschieden.

Das Saisonhighlight steht für das Kart-Talent mit der Weltmeisterschaft in Brasilien noch an. Max hat sich für die Rotax Max Challenge Grand Finals vom 24. November bis 1. Dezember 2018 auf dem Circuito Internacional Paladino - Conde qualifiziert und geht somit bald auf seine erste große Motorsport-Reise.

Wie lief deine Saison, Max?
Max: „Die Saison lief sehr gut, ich habe zwei Meisterschaften gewonnen und wurde einmal Vize-Meister. Der Gewinn der deutschen Meisterschaft war natürlich das Highlight. Aber es ist ja noch nicht ganz vorbei, denn ich fliege jetzt erst Mal nach Brasilien zur WM und dann gucke ich mal was ich noch rausholen kann.“

Was macht dich so gut und so schnell?
„Ich gebe stets 100 Prozent und habe Benzin im Blut und halt auch das Talent.“

Wer ist dein Vorbild?
„Mein Vorbild ist Sebastian Vettel, weil er so nett ist und gut fahren kann. Ich habe ihn schon zweimal kurz getroffen. Das war echt cool.“

Welche Schlagzeile würdest du gerne mal über dich in der Zeitung lesen oder heutzutage auch im Internet?
„Ich würde gerne lesen, dass ich Weltmeister geworden bin im Kartfahren. Und in Zukunft, dass ich Formel-1-Fahrer werde.“

Was ist dein Ziel im Motorsport?
„Mein Ziel ist es, Formel-1-Fahrer zu werden. Ich weiß, es ist ein schwerer Weg. Und wenn ich es nicht packe, dann gucke ich, dass ich vielleicht DTM fahre oder so, mal gucken.“

Anzeige

Dieses Interview führte: Susanne Roßbach
Anzeige