TCR Germany
12.04.2018
Simon Reicher: „2018 – das wird lässig“
Dabei hatte der Youngster in diesem Winter besonders viel auf seiner Agenda stehen. Letzten Herbst wechselte Simon Reicher in das YACO Racing Team von Teamchef Uwe Geipel. Bereits die ersten gemeinsamen Tests im Herbst auf dem Hockenheimring versprachen nur Gutes. Dazu sagte Simon: „Das war schon etwas ganz Besonderes. Gerade hatte ich die Saison auf dem Hockenheimring beendet, kam ich zum Testen wieder und erkannte mein Auto nicht. Mein Audi RS3 LMS ging gleich nach dem Saisonende in die Werkstatt von Uwe Geipel. Dort wurde der Audi für den Test vorbereitet. Anschließend wurde mir die Fahrtechnik mit einem frontangetrieben Rennfahrzeug erklärt und es ging raus auf die Strecke. Wahnsinn – ich habe den Audi nicht wiedererkannt. Der pfiff wie noch nie.“
Der Auftakt einer gemeinsamen Saison 2018 war gemacht. Anschließend wurde der Audi in den Hallen von YACO Racing komplett demontiert und neu aufgebaut. Vor zehn Tagen war es dann soweit. Der erste Rollout mit dem neu aufgebauten Audi RS3 LMS in der Magdeburger Börde stand an. Es waren die offiziellen Testtage der ADAC GT Masters, die wie jedes Jahr ihren Auftakt in der Motorsport Arena Oschersleben erlebten. „Ich bin begeistert, was mein Ingenieur Thomas Gassert und meine Mechaniker Tony, Carsten und Matte da abgeliefert haben. Wir konnten alle Tests konzentriert und professionell abspulen. Und die Rundenzeiten, sofern man sie unter diesen Bedingungen heranziehen möchte, waren absolut top“, berichtet Simon Reicher.
Der große Rollout der Saison 2018 findet vom 13. bis 15. April auf dem 3.696 Meter langen Rundkurs der Motorsport Arena Oschersleben statt. Die ADAC TCR Germany startet um 09:30 Uhr in ihr erstes freies Training der Saison.