WSK
24.01.2018
WSK Champions Cup 2018 erwartet 220 Teilnehmer
Der WSK Champions hat sich in den vergangenen Jahren einen festen Termin im internationalen Kartsport-Kalender gesichert und bildet die perfekte Möglichkeit der Saisonvorbereitung. Dazu trägt auch das obligatorische Test-Wochenende bei, das traditionell eine Woche zuvor an der Adria ausgerichtet wird. Damit haben Hersteller, Teams und Fahrer fast eine Woche Zeit für Einstell- und Trainingsfahrten.
Entsprechend beliebt ist der WSK Champion Cup, für den sich Teilnehmer aus 38 Ländern und vier Kontinenten angemeldet haben – darunter auch 15 deutsche Pioniere. Das Trio Jannik Julius Bernhart (Evokart), Maxim Rehm (Evokart) und Lenny Ried (Solgat Motorsport) tritt im Feld der Minis an. Die Senioren Valentino Fritsch (BirelART Racing), Marius Zug (TB Racing Team) und Alexander Tauscher (Lanardi Racing Team) vertreten die deutschen Farben im Feld der OK-Piloten, während Maximilian Paul (DR Srl) als Solist bei den Schaltkarts auf die Reise geht.
Gleich acht Nachwuchstalente gehen unter deutscher Bewerbung bei den Junioren an den Start: Josh Dufek (Forza Racing), Jakob Bergmeister (KSM Schumacher Racing Team), Colin Jamie Bonighausen (KSM Schumacher Racing Team), Lilly Zug (TB Racing Team), Gianni Andrisani (RS Competition), Jonas Ried (Solgat Motorsport), Cherine Broer (CRG Holland) und Simon Connor Primm (DR Srl) bilden die OKJ-Delegtation.
Alle Informationen, Live-Timing und Live-Stream gibt es im Web auf www.wsk.it.