Abgesehen von der Sieben gibt es jedoch noch andere interessante Zahlen. Vom 20. bis 23. Juni findet das ADAC Total 24h-Rennen statt. Götz startet gemeinsam mit Christian Hohenadel, Lance David Arnold und Raffaele Marciello für das Mercedes-AMG Team Mann-Filter im Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer #48. In der Top-Klasse, der SP9 Pro, kämpft das Trio in der gelben Mamba gegen mehr als 30 Konkurrenten um den Gesamtsieg.
Über 200.000 Fans werden in der Grünen Hölle erwartet - vor ihnen will Götz glänzen. Sein bislang bestes Ergebnis bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring erzielte der Uffenheimer 2016 mit dem dritten Platz. Die Vorbereitung fiel 2019 relativ kurz aus: Abgesehen von der 65. ADAC Westfalenfahrt am 23. März (VLN1) kam Götz zu keinem weiteren Renneinsatz auf dem Nürburgring. Das Qualifikationsrennen für die 24 Stunden fiel auf dasselbe Wochenende wie das ADAC GT Masters-Event in Most.
Trotz der kurzen Vorbereitung reist Götz auf einem Hoch an den Nürburgring: Beim dritten ADAC GT Masters-Wochenende auf dem Red Bull Ring fuhr Götz in seinem 100. Rennen auf Rang zwei. In der Meisterschaft belegt der Champion von 2012 zur Sommerpause den vierten Platz.
Das Highlight 24 Stunden Nürburgring beginnt am Donnerstag, den 20. Juni mit dem Freien Training und dem ersten Qualifying. Am Freitag stehen das zweite Qualifying und das Top-Qualifying auf dem Programm. Am Samstag gehen die Boliden um 15:10 Uhr in die Einführungsrunde. Um 15:30 Uhr erfolgt der Start.
Auf der offiziellen Webseite des Rennens, www.24h-rennen.de, und auf dem YouTube-Kanal ist ein Livestream verfügbar. Nitro überträgt das komplette Rennen live im Fernsehen. Parallel streamt TVnow die vollen 24 Stunden im Internet.