Blancpain
30.05.2019
Black Falcon reist als Tabellenführer nach Le Castellet
Den ersten Podestplätzen beim Auftaktrennen in Monza folgten weitere Top-Platzierungen in Silverstone. Durch den Sieg beim Lauf der Blancpain GT World Challenge Europe in Brands Hatch mit dem Pro-Fahrzeug ist Black Falcon weiterhin Tabellenführer im Gesamtklassement der Blancpain GT Series.
Das Pro-Klasse Fahrzeug, der Black Falcon Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 4, wird von Yelmer Buurman (NL), Maro Engel (DE) und Luca Stolz (DE) pilotiert. Den Silver Cup AMG GT3 mit der Startnummer 6 teilen sich Patrick Assenheimer (DE), Hubert Haupt (DE) und Gabriele Piana (IT).
Insgesamt besteht das Teilnehmerfeld in Paul Richard aus 49 GT3-Fahrzeugen. Die Strecke ist berühmt für ihre roten und blauen Auslaufzonen und die 1,8km lange Mistral Straight, auf der sich die Autos Führungskämpfe bei bis zu 290 km/h liefern. Das Rennwochenende startet am Freitag mit dem Freien Training und dem anschließenden 90-minütigen Pre-Qualifying. Um 10:45MEZ am Samstagmorgen startet man ins Qualifying, das über die Startpositionen für das Rennen entscheidet. Um 18:00 fällt der Startschuss zum 1000km Rennen.