Die Entwicklung des Opel Corsa-e Rally hat planmäßig begonnen. Auf dem Test Center in Dudenhofen wird der neue Elektro-Renner gegenwärtig vielfältigen Ausdauer- und Performance-Versuchen unterzogen.
Dauerregen und schwierige Streckenverhältnisse prägten bei der 56. ADMV Rallye Erzgebirge (04.-05. Oktober) den fünften Lauf im ADAC Rallye Masters 2019.
Der Termin für das Jubiläum des ADAC Eifel Rallye Festival steht: Vom 23. - 25. Juli 2020 findet die zehnte Auflage in der Vulkaneifel rund um den Start- und Zielort Daun statt.
Eine ebenso ereignis- wie lehrreiche Erfahrung haben Fernando Alonso und Marc Coma für Toyota Gazoo Racing beim Lichtenburg 400 (13. bis 14. September) in Südafrika gemacht.
Marco Coma, fünfmaliger Dakar-Rallyesieger in der Motorradklasse und sechsmaliger Weltmeister der FIM Cross-Country Rallies, unterstützt künftig Fernando Alonso als Navigator bei Toyota Gazoo Racing.
Um die Pause bis zum nächsten Lauf des ADAC Rallye Masters zu überbrücken, nahmen Tarek Hamadeh-Spaniol und Co-Pilotin Ann-Kathrin Mergen an der ADAC Litermont Rallye mit Start und Ziel in Lebach teil.
Am Wochenende starten 46 Fahrzeuge bei der AvD-Niederbayern-Rallye rund um Außernzell. Mit dabei sind zum achten Mal auch Ruben und Petra Zeltner, die mit ihrem Porsche 911 GT3 mit um den Sieg kämpfen möchten.
Marijan Griebel nutzte die Barum Czech Rally Zlín um sich auf die ADAC Rallye Deutschland vorzubereiten. Die Vorzeichen vor dem Saisonhöhepunkt stehen gut.
Zweiter Sieg in Folge, der dritte in der laufenden Saison – bei der zur FIA Rallye-Rallye-Europameisterschaft (ERC) gewerteten Rallye Barum Zlín in Tschechien gewann Andrea Nucita erneut den Abarth Rally Cup.
Einsetzender Regen und schwierige Streckenverhältnisse auf dem IVG-Gelände prägten bei der 32. ADAC Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue" (09.-10. August) den vierten Lauf im ADAC Rallye Masters 2019.
Das ADAC Eifel Rallye Festival (18.-20. Juli 2019) war noch gar nicht so richtig gestartet, da stand allen Beteiligten der Schrecken ins Gesicht geschrieben.
Besser kann man es nicht machen. Marijan Griebel und Beifahrer Johny Blom feiern bei der der Rallye Luxemburg den dritten Sieg in Folge und sichern sich im Volkswagen Polo GTI R5 alle zehn möglichen Bestzeiten.
Heute startet Roman Schwedt fast vor der Haustür: Der Saarländer nutzt die Rallye Luxemburg, um sich auf den kommenden Lauf zur FIA Junioren Rallye Europameisterschaft rund um Rom auf Asphalt vorzubereiten.