ADAC GT Masters
01.10.2020
EFP Car Collection by TECE reist mit Zuversicht zum Sachsenring
„Auch wenn unser Sieg auf dem Sachsenring mittlerweile zwei Jahre zurückliegt denken wir natürlich immer noch gerne an diesen Tag zurück. Es ist bis heute der größte Erfolg in der Geschichte unserer Mannschaft. Wir hoffen einfach, dass uns die Erinnerungen an 2018 vor Ort noch einmal zusätzlich antreiben werden“, so das Fahrerduo. Doch auch aus dem letzten ADAC GT Masters Lauf kann das Team EFP Car Collection by TECE begründeten Optimismus ziehen. Am Hockenheimring machte die Mannschaft aus Röttenbach in Sachen Fahrzeugsetup einen ordentlichen Sprung nach vorne, was sich vor allem positiv auf die Pace im Sonntagsrennen auswirken sollte. Hierauf gilt es nun am Sachsenring aufzubauen.
Der 3,645 Kilometer lange Kurs in Hohenstein-Ernstthal gilt als eine der spektakulärsten Strecken im Rennkalender des ADAC GT Masters. Gespickt mit vielen nicht einsehbaren Kurven sowie einer abwechslungsreichen Berg- und Tal-Bahn wird der Sachsenring im Fahrerlagerkreis häufig auch als „Mini-Nordschleife“ betitelt.
Dank eines umfassend ausgearbeiteten Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes können bis zu 6.000 Fans pro Tag die „Liga der Supersportwagen“ live vor Ort verfolgen. Die beiden Rennen werden Samstag und Sonntag ab 13.00 Uhr live von SPORT1 übertragen. Außerdem wird EFP Car Collection by TECE wie gewohnt auf dem eigenen Youtube-Kanal (www.youtube.com/efpracing) über die Veranstaltung berichten.