„Mit der Doppelveranstaltung der DTM, dem ADAC TOTAL 24h-Rennen und dem Endurance Cup der GT World Challenge Europe haben wir nun in puncto Motorsport einen besonders packenden September vor uns“, sagt Nürburgring Geschäftsführer Mirco Markfort. „Wir freuen uns, dass wir nun diese positive Nachricht verkünden können.“ Neben den beiden Hauptrennen der DTM wird am Nürburgring auch die neu gegründete DTM Trophy bei beiden Wochenenden an den Start gehen.
Voller Vorfreude ist auch der 1. Vorsitzende des für die DTM verantwortlichen ITR e.V., Gerhard Berger: „Wir danken unseren Fans für ihre Geduld in den letzten Wochen, freuen uns nun aber umso mehr, jetzt einen ausgereiften und äußerst abwechslungsreichen Kalender zu präsentieren, der geballte Rennaction verspricht. Das ist das Ergebnis harter Arbeit aller Beteiligten unter ganz besonderen Herausforderungen.“
DTM-Eintrittskarten werden in flexible Ticket-Gutscheine getauscht
Aufgrund der aktuellen Vorgaben im Rahmen der Corona-Pandemie plant die DTM ihre Rennen auf allen Rennstrecken grundsätzlich ohne Zuschauer vor Ort. Die Entwicklungen rund um die einzelnen Veranstaltungsorte werden jedoch äußerst aufmerksam beobachtet. Deshalb können Eintrittskarten für die ursprünglich geplanten DTM-Veranstaltungen in Einklang mit geltendem Recht in flexible Gutscheine umgetauscht werden. Fans können so auf aktuelle Entwicklungen reagieren und diese Gutscheine entsprechend einsetzen. Die Gutscheine behalten ihre Gültigkeit bis zum 31. Dezember 2021 und sind damit auch für Rennen im kommenden Jahr einsetzbar. Die Gutschein-Abwicklung erfolgt ab dem 4. Juni über die E-Mail-Adresse: tickets@dtm.com.Weitere Informationen gibt es unter www.dtm.de und www.nuerburgring.de.