Simracing liegt nicht erst seit Kurzem im Trend, wurde aber durch die weltweit ausgefallenen bzw. verschobenen Motorsport-Events nochmal richtig befeuert. Kaum ein Wochenende fand ohne spannende Simracing Wettbewerbe statt. Diese Vielzahl an Veranstaltungen kann einen teilweise überfordern und oft ist nicht bekannt, ob es ein offenes Event für Jedermann ist, oder einer Einladung bedarf.
Schnellere und übersichtlichere Handhabung für alle
Das Portal „DSRM“ (www.dsrm.de) möchte Organisatoren die Möglichkeit geben, ihre Events an einem zentral unabhängigen Ort zu publizieren. Jedes Event kann mit seinem eigenen Reglement, Stream-Kanälen und vielem mehr ausgestattet werden. Durch eine Veröffentlichung auf der Portalseite wird das Event zudem automatisch bei den Usern beworben. So können auch kurzfristig Events leichter mit Fahrern bestückt werdenTeilnehmer schreiben sich einfach per Knopfdruck ein. Die wichtigen Informationen wie IDs müssen diese nicht mehr separat jedem Veranstalter mitteilen, sondern nur einmal in ihrem Profil speichern. Die Team- und Fahrerprofile können mit den wichtigsten Links zu Social Media und der eigenen Webseite versehen werden.
Ein weiterer Mehrwert besteht darin, dass sich Scouts einen schnellen Überblick verschaffen, an welchen Events der potenzielle Neuzugang teilgenommen hat und wie erfolgreich er bei diesen abschnitt.
Veranstaltern und Partnern wird außerdem das Einbinden eines Raffle Systems angeboten, welches den Traffic auf einer bestimmten Landingpage erhöhen soll.
Die gesamte Struktur bzw. das Portal kann auch als White-Label-Portal genutzt werden. Dies ermöglicht eine Nutzung in allen E-Sport-Bereichen, auch ohne Simracing-Bezug.