GTC Race
06.11.2020
Meisterschaft entschieden: Hirsch/Schraml jubeln über Goodyear 60-Titel
In der SemiPro-Wertung des Goodyear 60 nahm das Drama schon vor dem Rennen seinen Lauf: Hirsch/Schraml und Heyer/Spinoy standen vor dem Finale mit jeweils 16 Punkten gemeinsam auf Platz 1 der Wertung. Und während Mario Hirsch die zweitbeste Zeit hinter Vincent Kolb in der SemiPro-Wertung einfuhr, kam Wim Spinoy nur auf Platz 14. „Wir hatten Probleme und versuchen alles, um den Fehler zu finden“, so Kenneth Heyer unmittelbar nach dem Zeittraining. Nach kurzer Zeit konnte der Fehler beim Getriebe gefunden werden und die Crew von Car Collection begab sich sofort an die Arbeit.
Um 14.50 Uhr rollten die Fahrzeuge in die Startaufstellung zum Rennen – doch der Mercedes-AMG GT3 von Heyer/Spinoy schaffte es leider nicht – die Zeit war zu knapp.
So war der Weg für Mario Hirsch und Dominik Schraml frei. Und Dominik Schraml unterstrich den Titel mit einem tollen Überholmanöver in der letzten Runde, der ihn auf Platz drei des Gesamtklassements brachte.
Das Rennen gewann unterdessen Solist Markus Winkelhock im Audi R8 LMS GT3 vor Bernd Schneider/Bernd Mayländer im Mercedes-AMG GT3. Platz drei ging an das erwähnte Duo Hirsch/Schraml.
Die Top-Fünf des Rennens Goodyear 60:
1. Markus Winkelhock (Audi R8 LMS GT3, Space Drive Racing)
2. Bernd Schneider / Bernd Mayländer (Mercedes-AMG GT3, Space Drive Racing)
3. Mario Hirsch / Dominik Schraml (Mercedes-AMG GT3, équipe vitesse)
4. Vincent Kolb (Audi R8 LMS GT3, Phoenix Racing)
5. Eike Angermayr / Stefan Rosina (KTM X-BOW GTX Concept, Reiter Engineering)
Die Top-Drei der AM-Wertung Goodyear 60:
1. Thomas Langer
2. Alois Rieder
3. Herman Speck
Die Top-Drei der SemiPro-Wertung Goodyear 60:
1. Dominik Schraml
2. Mario Hirsch
3. Kenneth Heyer
Die Top-Drei der Pro-Wertung Goodyear 60:
1. Maximilian Götz
2. Markus Winkelhock
3. Christer Joens