Rallye Allgemein
30.09.2020
P2 für Hamadeh-Spaniol beim Gaststart im französischen Elsass
Anhaltend wechselnde Asphaltoberflächen, inklusive Dauerregen und Schlamm, sorgten für eine regelrechte Rutschpartie auf den Wertungsprüfungen an der französischen Saar rund um Drulingen.
„Auf der ersten Prüfung waren wir etwas zu zurückhaltend unterwegs. Auf dem folgenden Rundkurs verunfallte vor uns ein Team schwer, sodass wir sofort anhalten wollten. Es waren glücklicherweise bereits mehrere Menschen an der Unfallstelle, um dem Team zu helfen, sodass uns die Streckensicherung wieder weiterschickte. Wir bußten dadurch viel Zeit ein, allerdings war uns in diesem Moment viel wichtiger, dass es dem verunfallten Team gut geht“, so Tarek’s Resümee nach zwei absolvierten Wertungsprüfungen.
Auf den letzten drei Prüfungen zogen die Beiden das Tempo an und sicherten sich zwei von drei möglichen Klassenbestzeiten. Schlussendlich sprang beim ersten Start in Frankreich ein toller zweiter Platz heraus. „Es waren wirklich wunderschöne Strecken hier im Elsass. Wir wurden überall herzlichst aufgenommen und hatten ein tolles Wochenende. Merci mes amis! Wir kommen gerne wieder.“