Mittwoch, 13. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
29.04.2021

Zwei Nordschleifen-Einsätze für Klaus Bachler

Nachdem er Ende März wegen des Schlechtwetters nicht starten konnte, hofft Klaus Bachler jetzt, dass es der Wettergott in den nächsten Tagen besser meint, und der Steirer gleich zweimal hintereinander auf seiner geliebten Nordschleife antreten kann. Den Anfang macht am Samstag (1.Mai) die 62. Auflage des Eibach ADAC ACAS Cup, wo Bachler mit dem Salzburger Martin Ragginger einen Porsche 911 GT3-R von Falken Motorsport an den Start bringen wird. Eine Woche später steht dann das Qualifikationsrennen zu den 24h Nürburgring auf dem Programm.

Während der Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie über vier Stunden geht, ist das Quali-Rennen, wo Bachler ebenfalls mit Falken Motorsport antreten wird, über sechs Stunden ausgeschrieben.

Anzeige
Klaus Bachler: „Für mich ist das natürlich doppelt erfreulich, dass ich innerhalb von nur acht Tagen gleich zweimal auf der Nordschleife fahren kann. Zum einen, weil mir die Strecke richtig taugt, zum anderen, weil die Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen nicht besser sein könnte. Jetzt können wir nur hoffen, dass uns das Wetter nicht wieder einen Streich spielt. Aber ich bin guter Dinge, dass es beide Male klappen wird.“

Der 62. Eibach ADAC ACAS Cup wird am Samstag als Tagesveranstaltung durchgeführt. Bereits um 08:30 Uhr beginnt das eineinhalbstündige Zeittraining, Start des Rennens ist um 12 Uhr.