DTM
28.04.2021
T3 Motorsport steigt in die DTM ein!
„Wir haben am Samstag die Nennung eingereicht“, so Teamchef Jens Feucht. Für T3 Motorsport ist es ein Meilenstein in der noch jungen Geschichte des Teams. Es ist ein großer Schritt in die Zukunft, weshalb es besonders wichtig ist, von Anfang an in der DTM, mit angepassten technischen Reglement, dabei zu sein, ergänzte Teamchef Jens Feucht.
Gesteuert wird der Huracan GT3 vom jungen Belgier Esteban Muth. Der 19-jährige ging bislang in verschiedenen Formelserien an den Start, zum Beispiel in der japanischen Formel 3 und im Formel Renault Eurocup. Im Jahr 2019 erfolgte sein Wechsel in den GT-Sport, wo er bereits Erfahrung in der GT4 European Series sowie dem GT World Challenge Europe Endurance Cup sammeln konnte. Bei seinen Einsätzen im GT-Sport hat Muth seine Leistungsfähigkeit bereits gezeigt – nun wird er erstmals eine komplette Rennsaison im GT-Sport absolvieren.
„Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Gesellschafter, die mir auch für dieses große Projekt ihr Vertrauen geschenkt haben“, erläutert Feucht. „Zudem möchten wir uns auch bei unserem Fahrzeugpartner Lamborghini bedanken. Auch sie fördern und unterstützen uns beim Projekt DTM! Wir werden alles dafür tun, dass wir gute Leistungen zeigen können und auch gemeinsam Erfolge feiern werden.“
T3 Motorsport wird in der Saison 2021 ein Mehrwagenprogramm in diversen Serien bestreiten. Dabei steht das Engagement in der DTM im Vordergrund, das durch den Einsatz in der DTM Trophy, der Nachwuchsserie auf der prestigeträchtigen DTM-Plattform, ergänzt wird. Für den Einsatz in der DTM Trophy nutzt das Team, das bereits in anderen Rennserien Erfahrungen mit seriennahen GT-Sportwagen gesammelt hat, die Synergieeffekte mit der DTM und bietet ambitionierten Piloten attraktive Fahrerplätze an.