Drexler-Automotive Formel Cup
10.06.2021
Drexler-Automotive Formel Cup: XLR8-Premiere für den Motorsport
In der Formel 3 hat Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) nach seinem Doppelsieg in Monza die Führung übernommen. Thomas Aregger (Franz Wöss Racing) liegt nur zwei Zähler hinter seinem Landsmann. Hoffnungen auf einem Podestrang macht sich Stefan Fürtbauer (Franz Wöss Racing).In seinem ersten Formel-3-Jahr konnte sich der Österreicher bisher immer steigern. Vladimir Netusil (Effective Racing) hat in der etwas leistungsstärkeren Formel 3 Open bisher mit leistungsstarken Resultaten überzeugen können. Er liegt vor Paolo Brajnik in Führung. In der Formel 4 will Patrick Schober (Procar Motorsport) mit einem Sieg am Salzburgring sich in der Spitze etablieren und den Rückstand auf Benjamin Berta (Gender Racing) verkürzen. Mit dem Doppelsieg auf dem Red Bull Ring hat Jorden Dolischka (Top Speed) in der Formel Renault überzeugt. Jetzt gilt es am Salzburgring gegen Robert Siska (Franz Wöss Racing) und Alexander Geier (Geier Motorsport) zu bestehen.
Am Freitag (11.06.) stehen für den Drexler Automotive Formel Cup um 11.30 Uhr und 16.30 Uhr zwei freie Trainings auf dem Plan. Das erste Qualifying ist am Samstag (12.06.) für 11.30 Uhr terminiert. Um 16.00 Uhr geht der 1. Lauf zum Drexler Formel Cup über die Bühne. Nach dem um 10.40 Uhr zu absolvierenden 2. Qualifying wird am Sonntag (13.06.) ab 15.35 die Ampel für den 2. Lauf auf grün geschaltet.
Aufgrund der noch gültigen Auflagen zur Eindämmung der Pandemie wird es am Salzburgring keine Zuschauer geben. Das komplette Programm ist via Livestream über www.xlr8experience.com am PC, Laptop und Smartphone zu sehen.