Kartsport Allgemein
28.06.2021
Tillotson übernimmt PVL
Die Übernahme eines der führenden Anbieter für elektronische Zündsysteme erfolgt in Form eines Asset-Deals, bei der die Assets auf eine neu gegründete Tochtergesellschaft von Tillotson in Deutschland übertragen werden. Der Betrieb wird unter dem Namen „PVL GmbH“ am jetzigen Standort in Cadolzburg mit allen 48 Mitarbeitern weitergeführt. Tillotson und das Schwesterunternehmen T/CCI Manufacturing Group, LLC, das Klimakompressoren und Luftbremsen für den Nutzfahrzeug- und Transportkältemarkt herstellt, agieren weltweit mit Standorten in den USA, Europa, Asien und Südamerika.
„Wir freuen uns sehr über diese bernahme“, so Tillotsons Generaldirektor Charles A. Demirjian. „Wir sind selbst Kunde der PVL und von ganzem Herzen davon überzeugt, dass ihre Produkte zu den weltweit besten gehören. PVL bedient zudem dieselben Märkte und wir haben bereits viele gemeinsame Kunden. Wir sind deshalb zutiefst davon überzeugt, dass dieser Zukauf allen enorme Vorteile bringen wird: Mit den besten Produkten in unseren Sparten und einem erweitertes globalen Support-Netzwerk werden wir unsere Kunden gemeinsam bei Wachstum und Erfolg unterstützen.“
Andreas Probosch, der Sohn eines der Gründer des Mittelständlers, der PVL durch das Insolvenzverfahren geführt hat, wird weiterhin als Geschäftsführer tätig sein, und kann dabei auf seine jetzige Belegschaft bauen: „Wir haben bei PVL ein Team, das in den vergangenen Monaten mit ungeheurer Leidenschaft und Energie für den Erhalt unseres Betriebes gekämpft hat, und freuen uns sehr, dass dies nun von Erfolg gekrönt ist“, so seine Überzeugung. Den Vorteil des nun auf den Weg gebrachten Asset-Deals sieht er vor allem in der gestiegenen Reichweite: „Mit der Unterstützung von Tillotson und seiner Schwestergesellschaft können wir unsere innovativen Systeme schneller auf einen internationalen Markt bringen. Wir sind allen unseren Kunden und Lieferanten dankbar, die uns während unseres Reorganisationsprozesses unterstützt haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen, um dieses nächste Kapitel unserer Geschichte erfolgreich zu gestalten.“