Die IAME Euro Series 2021 steht vor ihrem Finale: Nach Stationen in Mariembourg, Zuera und Castelletto zieht es die offizielle EM der X30-Fahrerinnen und -Fahrer am kommenden Wochenende ins belgische Genk.
Das vergangene Wochenende wird Kartrennfahrer Niklas Cassarino lange in Erinnerung bleiben. Beim Rennevent der Rotax Max Challenge Germany in Kerpen ging der Mechtersheimer in der Micro-Klasse an den Start.
An Abwechslung fehlte es beim vierten Lauf zur Schweizer Kart-Meisterschaft am vergangenen Wochenende im französischen Levier wahrlich nicht – sowohl bezogen auf das Wetter als auch bezogen auf die Sieger.
Mit einem Paukenschlag startete Kraft Motorsport in die zweite Saisonhälfte der Rotax Max Challenge Germany. Mit 13 Fahrern ging das OTK-Team auf dem Erftlandring in Kerpen an den Start.
Die RMC Germany hat am 21. und 22. August die heiße Phase der Saison eingeläutet. Der Erftlandring in Kerpen war Schauplatz der vorletzten Meisterschaftsrunde und begrüßte über 100 Fahrerinnen und Fahrer.
Zum Finale der FIA Kart Europameisterschaft ging es für Tim Tröger auf den Adria Raceway nach Italien. Der Plauener lieferte eine starke Vorstellung ab und beendete das Finalwochenende als starker 17.
Auf dem Gelände des MSC Bopfingen wurde am vergangenen Wochenende bei 30 Grad die vierte Runde der diesjährigen SAKC-Saison ausgetragen. Am Start stand auch Daniel Brozovic.
Der „Große Preis der Stadt Bobfingen“ wurde am 14. und 15. August in Bobfingen ausgetragen. Emilio Bernd setzte auf dem 1.020 Meter langen Rundkurs seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort.
Die autobau Schweizer Kart-Meisterschaft gastiert am Wochenende auf dem Circuit d’Enclos im französischen Levier. Beim vorletzten Lauf könnte zumindest bei den Super Minis schon eine Entscheidung fallen.
Für acht RS Motorsport-Fahrer standen die Zeichen am vergangenen Wochenende in Bopfingen auf Angriff. Beim Gemeinschaftsevent des SAKC und WAKC legte die Mannschaft eine beeindruckende Vorstellung hin.