Alle Kartsport-Termine 2023 im Überblick
Das Jahr 2022 ist fast beendet und die Augen richten sich auf die Saison 2023. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick sämtlicher Kartsport-Termine 2023.
Das Jahr 2022 ist fast beendet und die Augen richten sich auf die Saison 2023. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick sämtlicher Kartsport-Termine 2023.
Der ADAC Kart Rookies Cup Süd wird im Frühjahr 2023 erstmals ausgetragen. Die Rennserie der fünf süddeutschen ADAC Regionalclubs ist mit kleinem Geldbeutel zu bestreiten.
Mit Vollgas geht es für RMW Motorsport in die Saison 2023. Neben einem umfangreichen Rennprogramm in Deutschland, warten auch zahlreiche Rennen im Ausland.
Die Rok Cup Euro Trophy wird 2023 erstmals in Deutschland ausgetragen: Die moderne Strecke von Wackersdorf wird vom 30. Juni bis 2. Juli Schauplatz des europäischen Rok-Events sein.
Wenige Tage vor der Jahreswende steht das Programm der Deutschen Kart-Meisterschaft. Nach dem der Kalender bereits im Oktober veröffentlicht wurde, komplettiert Franciacorta (Italien) das Programm.
Valier Motorsport wird zum 1. Januar 2023 die Firma JHC Carburetor übernehmen. Damit wird das Team um Klaus Valier künftig die Geschicke des erfolgreichen Vergaserherstellers leiten.
Nach zwei Jahren der Zurückhaltung meldet sich Mach1 Motorsport 2023 wieder mit einem vollen Paket zurück und möchte an die Erfolge aus der Vergangenheit anknüpfen.
Am vergangenen Wochenende wurde Matti Klasen (RMW Motorsport) durch den ADAC Mittelrhein für seine Leistungen im Jahr 2022 geehrt.
Der RMC Winter Cup kehrt 2023 zurück. Zuletzt im Jahr 2017 unter dem Namen RMC Open in Wackersdorf ausgetragen, findet das Rennen 2023 erstmals in Kerpen statt.
Die Rotax MAX Challenge Euro Trophy hat ihren Terminkalender für die Saison 223 vorgestellt. An insgesamt vier Rennwochenenden wird Europas beliebte RMC-Championat an den Start gehen.
2023 stellt sich Dörr Motorsport im Kartsport noch breiter auf und startet ein Engagement mit dem erfolgreichen Mini-Nachwuchsteam KidiX Driver Performance.
Nach zweijähriger Corona-Zwangspause kehrte das VLN-Fanpage Kartevent am ersten Dezemberwochenende wieder zurück.
Das letzte Weihnachtsgeschenk ist ausgepackt und die Familienfeiern vorüber. Was nun? RMW Motorsport hat die Lösung, vom 27.-30. Dezember veranstaltet das Team ein umfangreiches Trainingscamp.
Der WSK Final Cup in Italien bildete für das Lanari Racing Team den Saisonabschluss. Teamchef Steven Lanari blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Noch heute blickt RMW Motorsport mit großer Freude auf die abgelaufene Saison. Mit 21 Fahrerinnen und Fahrern trat die Tony-Kart-Mannschaft in den größten deutschen Kartserien an und feierte viele Erfolge.
In wenigen Wochen sollte die 29. Auflage der internationalen Kartmesse in Dortmund stattfinden, doch nun muss das Event nochmals pausieren.
Auf dem Erftlandring in Kerpen sind die Bagger angerollt! Aber keine Angst, der in der Vergangenheit ewig drohende Kohletagebau hat damit nichts mehr zu tun – ganz im Gegenteil.
Der Countdown läuft: am kommenden Samstag (03.12.2022) feiert das VLN-Fanpage sein langersehntes Comeback. Insgesamt 15 Teams werden beim Saisonabschluss auf der Daytona Kartbahn in Essen an den Start gehen.
Der WAKC geht 2023 mit einigen Neuerungen an den Start. Dazu zählt zum einen die Straffung des Rennkalenders auf fünf Veranstaltungen, des Weiteren wurden die Einschreibekosten nach unten geschraubt.
Der deutsche Kart-Hersteller Mach1 rüstet seine Slalom-Kart-Flotte für die Zukunft und elektrifiziert sein erfolgreiches Jugend- und Sportkart.