Eine Woche nach dem WSK Champions Cup in Lonato (IT) ging es an diesem Wochenende (28. bis 30. Januar 2022) an selber Stelle nahtlos mit der Saisonstart der WSK Super Master Series weiter.
Es tut sich was auf dem Erftlandring in Kerpen. Nachdem die Kartbahn in der Steinheide offiziell vom Braunkohletagebau verschont bleibt, wird jetzt konkret an der Zukunft der Anlage gearbeitet.
Schlag auf Schlag geht es für die WSK: Nur eine Woche nach dem WSK Champions Cup in Lonato (IT) steht am kommenden Wochenende an selber Stelle der Auftakt zur WSK Super Master Series auf dem Programm.
Vater/Kind-Teams werden im heutigen Motorsport immer seltener. Der Grund dafür sind vor allem steigende Kosten, bereits in den Anfangsjahren. Dem möchte die IAME Mini Swift Serie entgegenwirken.
Der Startschuss in die Kartsport-Saison 2022 ist gefallen: Im italienischen Lonato kämpften über 170 Fahrerinnen und Fahrer vom 20. bis 23. Januar 2022 um die Kronen im WSK Champions Cup.
2022 ist ein besonderes Jahr für die Deutsche Kart-Meisterschaft. Die höchste deutsche Kartrennserie startet in die 60. Saison und gehört damit zu den ältesten Meisterschaften weltweit.
Am kommenden Wochenende (20. bis 23. Januar 2022) endet der Winterschlaf für die internationale Kartsport-Elite. Der WSK Champions Cup stellt das erste große Kräftemessen des Jahres dar.
Dank Unterstützung des Motorsport Club Stuttgart e.V. ist es gelungen, die Superkarts ins Programm des „Großen Preis der Stadt Magdeburg“ aufzunehmen, der am 14. und 15. Mai in Oschersleben stattfinden wird.
Mit einem Großaufgebot von 25 Fahrerinnen und Fahrern startet das offizielle Tony Kart Racing Team 2022 in die Saison. Der Werkskader wurde jetzt bekanntgegeben.
Nur wenige Tage vor dem Auftakt der WSK-Saison im italienischen Adria (IT) schmeisst der italienische Veranstalter alle Termine auf dem Adria Karting Raceway aus dem Tourplan 2022.
Wie in den anderen Rennserien bereiten sich auch die Klassik-Kartfahrer auf die neue Saison vor. Die Kartmesse als wichtigen Treffpunkt vor der Saison vermissen sie natürlich auch, aber sie sind nicht untätig.
Die Saisonvorbereitungen laufen bei Valier Motorsport auch Hochtouren. Das Team, wird 2022 auf die Karts von FA setzen und den Schwerpunkt auf den X30-Sektor legen.