Sowohl in der Junior-Trophäe für NLS-Nachwuchspiloten als auch in der Gesamtmeisterschaft rangiert Schnitzelalm-Pilot Marcel Marchewicz (Schwetzingen) vor dem Finale sogar auf einem Top-Platz, kann aber aus eigener Kraft in beiden Wertungen nicht mehr gewinnen: „Im Endresultat werden Streichergebnisse berücksichtigt, sodass es für den Titel nur reicht, wenn die Konkurrenten Pech hätten. Und das wünscht man natürlich niemandem“, sagt Schnitzelalm-Teamchef Thomas Angerer. Die Bilanz kann sich dennoch sehen lassen: „Es war eine sehr erfolgreiche Saison, zu der auch die Zusammenarbeit mit unserem Reifenpartner Goodyear beigetragen hat“, schildert er. „Wir konnten das Setup unseres ‚flotten Fleischkäs’ kontinuierlich weiterentwickeln und haben gemeinsam mit den Reifenexperten immer wieder intensiv an Konfiguration und Setup gearbeitet. Dabei hat das Team von Goodyear uns nicht nur mit seinem tollen Service begleitet, sondern auch mit viel Teamspirit.“ Der Lohn der Mühen ist nun der vorzeitige Klassensieg und gleich zwei Rekordmarken: In der 24,358 km langen NLS-Streckenvariante fuhr der Schnitzelalm-Mercedes-AMG GT4 in diesem Jahr den SP10-Rundenrekord. Das in der SP8T startende Schwesterauto erzielte beim ADAC TOTAL 24h-Rennen außerdem den Rundenrekord für seine Klasse auf der dort genutzten 25,378 km langen Streckenvariante.
VLN
08.10.2021
Goodyear schließt erfolgreiche Nordschleifensaison ab
Sowohl in der Junior-Trophäe für NLS-Nachwuchspiloten als auch in der Gesamtmeisterschaft rangiert Schnitzelalm-Pilot Marcel Marchewicz (Schwetzingen) vor dem Finale sogar auf einem Top-Platz, kann aber aus eigener Kraft in beiden Wertungen nicht mehr gewinnen: „Im Endresultat werden Streichergebnisse berücksichtigt, sodass es für den Titel nur reicht, wenn die Konkurrenten Pech hätten. Und das wünscht man natürlich niemandem“, sagt Schnitzelalm-Teamchef Thomas Angerer. Die Bilanz kann sich dennoch sehen lassen: „Es war eine sehr erfolgreiche Saison, zu der auch die Zusammenarbeit mit unserem Reifenpartner Goodyear beigetragen hat“, schildert er. „Wir konnten das Setup unseres ‚flotten Fleischkäs’ kontinuierlich weiterentwickeln und haben gemeinsam mit den Reifenexperten immer wieder intensiv an Konfiguration und Setup gearbeitet. Dabei hat das Team von Goodyear uns nicht nur mit seinem tollen Service begleitet, sondern auch mit viel Teamspirit.“ Der Lohn der Mühen ist nun der vorzeitige Klassensieg und gleich zwei Rekordmarken: In der 24,358 km langen NLS-Streckenvariante fuhr der Schnitzelalm-Mercedes-AMG GT4 in diesem Jahr den SP10-Rundenrekord. Das in der SP8T startende Schwesterauto erzielte beim ADAC TOTAL 24h-Rennen außerdem den Rundenrekord für seine Klasse auf der dort genutzten 25,378 km langen Streckenvariante.