VLN
28.09.2021
Sharky-Racing sichert sich P4 in der Klasse
Das Fahrer-Duo Moritz Oehme (Düsseldorf) und David Nowakowski (Spanien) musste sich in dem 116 Teilnehmer starken Feld über eine Renndauer von vier Stunden gegen ein starkes Teilnehmerfeld durchsetzen und brachte den grau/orangen Sharky-Racing Clio auf Platz vier in der Klassenwertung ins Ziel.
Moritz nutze den achten Lauf zur Nürburgring-Langstrecken-Serie dazu, wichtige Runden zur Qualifikation für die Nordschleifen Permit A zu sammeln.
Dichter Nebel, der sich am Samstagmorgen über der Strecke des Nürburgrings breit machte, sorgte für einen verzögerten Beginn des Qualifyings. Erst mit über einer Stunde Verspätung schaltete die Boxenampel dann auf Grün. So blieben nur insgesamt 45 Minuten für die Trainingssession. Beide Piloten nutzen diese Zeit, um sich an den Clio und an die Streckenverhältnisse des 20,83 Kilometer langen Kurses zu gewöhnen.
Nach erfolgreichem Qualifying ging dann Startfahrer Moritz Oehme bei besten Wetterbedingungen in seinen Stint und konnte sich dabei sukzessive verbessern. Für ihn war es die Premiere als Startfahrer, was ihm weitere Erfahrungen in der Nürburgring-Langstrecken-Serie brachte. Nach insgesamt neun gefahrenen Runden übergab Moritz das Lenkrad des Clio dann an David Nowakowski. Auch er lieferte eine gute Performance ab und gewann zunehmend Vertrauen in den kleinen Franzosen. Gegen 16:30 Uhr überquerte Nowakowski dann auf Position 4 in der Klasse H2 liegend die Ziellinie.
Das Team bereitet sich nun auf den am kommenden Samstag stattfindenden, vorletzten Lauf zur RCN Rundstrecken-Challenge-Nürburgring vor bevor es dann in 14 Tagen mit Lauf neun ins NLS-Saisonfinale geht.