GT Open
20.06.2022
Podiumserfolg für HRT bei GT-Open-Premiere
In den Qualifying Sessions am Samstag hatte sich das Fahrer-Duo mit P6 eine gute Startposition erarbeitet. Das Rennen war geprägt von mehreren ausgedehnten Safety-Car-Phasen, die das Feld immer wieder zusammenschoben und für jede Menge Action und viele Positionskämpfe auf dem 7,004 Kilometer langen Kurs sorgten. So lieferten sich Bird und Love – auf Position drei liegend – im letzten Renndrittel über mehrere Runden einen spannenden Dreikampf mit den beiden vor ihnen liegenden Konkurrenten. Am Ende sicherten sich die beiden HRT Piloten nach einer starken Leistung Podiumsplatz zwei mit weniger als fünf Sekunden Rückstand auf den Gewinner. So verhinderte nur die zusätzliche zehnsekündige Standzeit beim zweiten Boxenstopp, die jedem GT-Open-Gaststarter standardmäßig auferlegt wird, den Gesamtsieg für das Haupt Racing Team.
Frank Bird, Haupt Racing Team #4: „Wir freuen uns über das erfolgreiche Seriendebüt in der International GT Open. Vielen Dank an meinen Fahrerkollegen Jordan, ich hoffe, wir werden in Zukunft wieder zusammen im Cockpit sitzen.“
Jordan Love, Haupt Racing Team #4: „Vielen Dank an das Team und an Frank. Ich hatte viel Spaß hier in Spa und freue mich, dass ich an einem Rennen der International GT Open teilnehmen durfte. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber wir können trotzdem zufrieden sein.“
Sean Paul Breslin, Teamchef HRT: „Ein starkes Ergebnis im ersten GT-Open-Rennen für das Team. Die Crew hat hart gearbeitet, wir hatten eine gute Strategie und unsere Fahrer haben das Auto sicher auf P2 ins Ziel gebracht. Ein tolles Wochenende hier in Spa!“