GT World Challenge
30.03.2022
HRT startet in Imola in die neue Saison der GT World Challenge Europe
Insgesamt 52 Fahrzeuge haben für den Saisonauftakt in Imola gemeldet. Die HRT-Fahrzeuge mit der #4, das im Komplett-Design von Teampartner PAUL an den Start geht, und der #777 – in den Farben von Al Manar Financial Investments – treten im Silver Cup an. Das Schwesterfahrzeug von nu concept mit der Startnummer fünf stellt sich der Herausforderung im neu geschaffenen Gold Cup der Serie.
Im Rahmen des Endurance Cups startet auch die Fanatec Esports GT Pro Series in ihre neue Saison: Jedes im Silver Cup gemeldete Fahrzeug stellt einen Fahrer ab, der am Rennwochenende ins virtuelle Cockpit steigt und in einem 60-Minuten-Rennen antritt. Die drei top-platzierten Teilnehmer erhalten Punkte, die in die reale Silver-Cup-Wertung einfließen. HRT wird mit seinen virtuellen GT3s #4 und #777 in der Fanatec Esports GT Pro Series an den Start gehen.
Nach dem 3-Stunden-Rennen auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari stehen im Endurance Cup der GT World Challenge Europe vier weitere Langstreckenrennen im Kalender: auf dem Circuit Paul Ricard in Frankreich (3.-5. Juni), auf dem Hockenheimring (2.-4. September) und auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya (30. September - 2. Oktober); Saisonhighlight sind die legendären 24 Stunden von Spa-Franchorchamps vom 28. bis 31. Juli.
Sean Paul Breslin, Teamchef Haupt Racing Team: „Am vergangenen Wochenende haben wir die neue Saison auf dem Nürburgring eingeläutet, nun reist das Team zum ersten Lauf der GT World Challenge Europe nach Imola. Alle drei Fahrzeuge perfekt auf das Rennen vorzubereiten, war eine große Herausforderung. Doch jetzt ist unser gesamtes Team bereit für den Saisonauftakt in dieser aufregenden Rennserie.“