RMC Clubsport
29.03.2022
C4-Racing gewinnt Auftakt zum RMC Clubsport
Bei den Micros dominierte Maxim Becker nach Belieben. Zu keiner Zeit musste der Youngster den Platz an der Spitze räumen. Am Ende standen die Pole-Position, zwei schnellste Rennrunden, zwei Rennsiege und der Tagessieg für ihn zu Buche. Komplettiert wurde das hervorragende Ergebnis von Joliena Marie Schultz. Sie kam zu Beginn zwar noch nicht perfekt in Fahrt, erkämpfte sich dann aber in den beiden Wertungsläufen die Positionen drei und vier, womit sie sich den verdienten dritten Rang in der Tageswertung sichern konnte.
Marlon Di Salvo erlebte bei den Minis ein Wochenende mit Höhen und Tiefen. Er qualifizierte sich als Sechster für das erste Rennen und musste in diesem gleich eine doppelte Zeitstrafe verdauen. Mehr als Platz sechs war damit nicht zu holen. Doch im zweiten Wertungslaufe demonstrierte er sein Können, indem er sich auf den starken zweiten Rang nach vorne kämpfte. Selbige Position belegte er schließlich auch auf dem Podest der Tageswertung.
Im hochkarätig besetzten Feld der nationalen Senioren vertrat Paul Koch die Teamfarben. Er schlug sich wacker gegen die harte Konkurrenz und belegte in der Tageswertung den soliden 22. Platz.
„Der Einsatz beim RMC Clubsport war absolut erfolgreich und eine perfekte Vorbereitung für das nächste Wochenende, an dem es uns erneut nach Wackersdorf zieht. Beim Auftakt der Rotax MAX Challenge Germany wollen wir unsere Leistung bestätigen und mit etwas Glück sogar noch toppen “, fassen die Teamchefs Cosimo und Gabriel Citignola zusammen.