RMC Clubsport
31.03.2022
Topplatzierungen für Nevio und Leandro Fischer
Sehr früh war zu erkennen, dass Nevio Fischer im hochkarätig besetzten Senior-Feld ganz vorne mitmischen kann. Von Beginn an drehte der Kraft-Motorsportschützling mächtig auf und markierte im Zeittraining die drittbeste Zeit. Selbst ein verpatzter Start im zweiten Rennen hinderte den ambitionierten Rennfahrer nicht daran, sich den dritten Gesamtrang in der Tageswertung zu sichern. Fischer ist sich sicher, dass die Weichen für dieses Jahr richtig gestellt sind.
Leandro Fischer konnte in den freien Trainings ebenso sein Talent und seine Grundschnelligkeit unter Beweis stellen. Deutlich war der Vortschritt und die harte Arbeit des gesamten Teams zu erkennen. Leandro musste allerdings eine verkorkste Qualifikation mit P8 in den Rennen egalisieren. P1 bis P3 war das Ziel, da der Speed stimmte. In den beiden Rennen kam dann leider wieder Rennpech dazu, was in der Endabrechnung P5 bedeutete. „Leandro hat außergewöhnliche Möglichkeiten, wie er schon mehrfach gezeigt hat und wieder zeigen wird”, ist sich das Team um den talentierten Junior-Pilot sicher.
Am kommenden Wochenende geht es nun zur Rotax MAX Challenge Germany nach Wackersdorf. Hier möchte das schnelle Brüderpaar an die erfolgreichen letzten Auftritte anknüpfen.