Die FIA World Rallycross Championship ist die erste Weltmeisterschaft, die rein elektrisch am Nürburgring an den Start geht. Damit es dem Fan auf der Tribüne an nichts fehlt, hat jedes der 680 PS starken Fahrzeuge eine Soundbox die das Motorengeräusch lautstark simuliert. So wird die einzigartige Geschwindigkeit der Fahrzeuge auch akustisch transportiert.
Was die Fahrer und ihre Fahrzeuge können, zeigt sich auf dem gerade mal ein Kilometer langen Rundkurs aus Kies und Asphalt. Packende Zweikämpfe und nervenaufreibende Überholmanöver gehören dabei zum guten Ton. Die Zuschauer sind bei jeder Aktion mittendrin, denn auf den stadionartig angeordneten Tribünen in der Müllenbachschleife hat man von Start bis Ziel alles im Blick. Zur Sache geht es bei den Rennen mit jeweils fünf Fahrzeugen im Turniermodus. Mit Vorläufen, Halbfinale und Finale verspricht jedes Rennen echten Nervenkitzel. Wer das Finale gewinnt steht dementsprechend auch ganz oben auf dem Siegerpodest.