Montag, 27. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Champions of the Future
16.09.2023

Neue Champions of the Future ermittelt

Die Champions of the Future Serie reiste an diesem Wochenende nach Franciacorta (IT) zum finalen Schlagabtausch, der auch als Generalprobe für die anstehende Kart-Weltmeisterschaft an selber Stelle genutzt wurde.

Mit einem guten Gefühl können die Sieger des Wochenendes sich auf das Saisonhighlight freuen. Bei den OK Junioren lief es in einem spannenden Showdown auf einen Kampf zwischen Lewis Wherrell (GBR / Forza Racing) und Thibaut Ramaekers (BEL / VDK Racing) hinaus, aus dem Wherrell nach harten defensiven Manövern als Sieger und ebenfalls als Meister der Serie herausging. Teamkollege Dries Van Langendonck aus den Niederlanden wurde zweiter und Vizemeister. Ramaekers blieb nur der dritte Platz des Championats. Aus deutscher Sicht besteht ebenfalls Hoffnung für die Weltmeisterschaft – Taym Saleh (Sauber Academy) zählte am ganzen Wochenende zu den schnellsten Fahrern, wurde trotz eines Unfalls im Superheat starker Elfter.

Anzeige
Bei den OK Senioren war Joseph Turney (GBR / KR Motorsport) unschlagbar. Zwar übernahm Prema Racing Teamkollege Alex Powell aus Jamaika kurz die Führung des Rennens, musste sich aber mit Rang zwei beim Fallen der Zielflagge begnügen, welcher trotzdem für den Gewinn der Meisterschaft ausreichte. Dritter des Rennens und Vizemeister wurde ein weiterer Prema Racing Pilot – Kean Nakamura Berta aus Großbritannien.

Drei Wochen müssen die Fahrerinnen und Fahrer nun warten, bis am 5. bis 8. Oktober die Weltmeisterschaft der OK und OK Junioren ansteht.
Anzeige