Mücke Motorsport aus Berlin zählt zu den bekannten Mannschaften im deutschen Motorsport. Das von Peter Mücke gegründete Team konnte Meistertitel in der Formel BMW ADAC und in der ADAC Formel Masters einfahren und zudem auch unzählige Rennsiege in weiteren Rennserien, wie der Formel 3, einfahren. Zudem nimmt das Team seit 2005 an der DTM teil. In Jerez feiert das Team sein Debüt in der GT Winter Series, in der das Team drei GT4-Fahrzeuge einsetzen wird.
Das Team wird zwei Mercedes-AMG GT4 in der GT4-Kategorie an den Start bringen und setzt dabei vollends auf Nachwuchsfahrer. Der Tscheche Josef Knopp wird sich dabei ein Fahrzeug mit dem DTM Trophy-Laufsieger Rodrigo Almeida aus Mosambik teilen. Im zweiten AMG GT4 der Mannschaft startet der erst 15-jährige Norweger Emil Gjerdrum. Mit wem sich der Skandinavier, welcher aus dem Tourenwagen Junior Cup in den GT-Sport aufsteigt, das Fahrzeuge teilen wird, wird sich kurz vor der Rennveranstaltung entscheiden.
Einsatz eines Aston Martin Vantage GT4
Zudem setzt das Team aus Berlin einen Aston Martin Vantage GT4 ein. Thilo Goos wird das britische Sportcoupé beim Gastspiel in Jerez steuern. Mücke Motorsport beweist damit, dass die GT Winter Series der perfekte Spielraum für Nachwuchsfahrer und Gentlemanpiloten ist.„Wir denken, dass die GT Winter Series eine perfekte Plattform ist, damit unsere Nachwuchsfahrer wichtige Rennpraxis sammeln können und sie sich so gut auf die anstehenden Schritte vorbereiten können“, so Teamchef Peter Mücke vor dem GT Winter Series-Debüt in Jerez.