GT Winter Series
12.10.2023
W&S Motorsport startet in der GT4 Winter Series 2024
Nach dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ möchte das Team von Patrick Wagner und Daniel Schellhaas den interessierten Junior-Fahrern, Amateuren, Einsteigern aber auch Profi-Fahrern die Möglichkeit für eine perfekte Saisonvorbereitung bieten und wird seine Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport bei den sechs Rennveranstaltungen in Portugal und Spanien einsetzen.
Pro Event werden zwei Qualifyings, zwei Sprintrennen von jeweils 30 Minuten und ein Endurance-Rennen über eine Stunde ausgetragen. Die Serie ist Fahrern mit Silber- und Bronzestatus vorbehalten und es besteht die Möglichkeit, als Einzelstarter oder als Fahrerduo die Läufe zu bestreiten. Alle Rennen werden im kostenlosen Livestream übertragen. Die Top-3-Fahrer in der Meisterschaft erhalten außerdem ein Preisgeld, das ein weiterer Anreiz ist und für das Saisonbudget in der ADAC GT4 Germany oder GT4 European Series verwendet werden kann. Außerdem ist die Teilnahme an privaten Testtagen mit ca. 140 Minuten Fahrzeit pro Tag im direkten Vorfeld der GT4WS-Veranstaltungen optional möglich.
Daniel Schellhaas, Teamchef W&S Motorsport: „Eine gute Vorbereitung ist der Grundstein für den Erfolg. Deshalb gehen wir nicht in den Winterschlaf, sondern nach Spanien und Portugal, um uns und unsere Fahrer optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Die neue GT4 Winter Series ist die perfekte Plattform für Junioren, Amateure und Einsteiger, um sich an das Fahrzeug, die Arbeitsweise des Teams und die Reifen zu gewöhnen. Wir unterstützen unsere Fahrer auch durch professionelle Datenanalyse, Coaching und Vorbereitung auf unserem eigenen Rennsimulator, sodass sie sich kontinuierlich verbessern und erfolgreich sein können. Wir freuen uns auf die Teilnahme in der GT4 Winter Series und möchten auch hier vorne dabei sein.“
Markus Gedlich, Serienorganisator: „Wir von Gedlich Racing freuen uns besonders, dass W&S Motorsport beim GT4 Winter Series Debut mit am Start ist. Die GT4WS ist für Performer gemacht. Wir fühlen uns bestätigt, dass unser Konzept den Nerv eines so erfolgreichen Teams trifft. Wir sind schon jetzt gespannt, wie sich die Mannschaft und die Fahrer auf den vielen Formel-1-Strecken im sonnigen Süden schlagen werden.“