Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GTC Race
25.04.2023

Heyer / Marchewicz mit Mercedes-AMG GT3 bei équipe vitesse

Auch 2023 wird Kenneth Heyer erneut im GTC Race um die Meisterschaft im GTC Race kämpfen. Der Mercedes-Routinier gehört in den letzten Jahren zu den Stammpiloten der Serie und ist Teil der Jury, die Ende des Jahres aus den vier GTC Race Sichtungspiloten den Fahrer aussucht, der zwei Jahre kostenfrei im GTC Race starten wird.

„Kenneth ist für uns ein wichtiger Bestandteil und Freund, der uns in den letzten Jahren immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand. Wir sind sehr glücklich, dass er wieder mit dabei ist. Zusammen mit Dominique Schaak wird er sich auch außerhalb seiner Cockpitzeit um die Nachwuchspiloten kümmern und Besprechungen durchführen oder Tipps geben“, so Serienorganisator Ralph Monschauer.

Anzeige
Seit Jahren startet Kenneth Heyer mit Mercedes im GTC Race und holte 2019 mit Race-Art um Ludwig Zechetmayr auch die Meisterschaft in den 1-Stunden-Rennen – dem heutigen GT60 powered by Pirelli.

„Natürlich freue ich mich sehr, dass ich wieder mit dabei sein kann“, so der Routinier. „Ich sehe die Serie als wichtigen Bestandteil im deutschen Motorsport. Es macht immer wieder richtig Spaß dort an den Start zu gehen. Es macht stolz ein Teil der Organisation für die Nachwuchsförderung zu sein, die etwas weltweit einzigartiges aufbaut.“

In der neuen Saison wird der Mönchengladbacher nun wieder mit équipe vitesse einen Mercedes-AMG GT3 in einer HDMotion-Livery bestreiten. Teamkollege wird am ersten Rennwochenende Marcel Marchewicz sein, mit dem er im GT60 powered by Pirelli startet.