IAME Series Germany
03.08.2023
IAME Series Germany läutet Saisonendspurt ein
Der Erftlandring in Kerpen empfängt die X30-Klassen auf einer neu asphaltierten und modernisierten Strecke zum vierten der fünf Rennwochenenden des Jahres. Erneut sind volle Felder erwartet: 70 Piloten sind über die Klassen der Junioren und Senioren verteilt. Die technisch sehr anspruchsvolle Strecke in Westdeutschland stellt eine Herausforderung für Mensch und Material dar und auch der Wetterbericht mit der Voraussage für Regen hält Überraschungen bereit.
Die Finals haben in der späten Phase der Saison bereits große Auswirkungen auf die Meisterschaft. Während Phil Colin Strenge sich in Kerpen den Titel bereits vorzeitig sichern kann, ist die Wertung der Senioren enger und härter umkämpft. Nando Weixelbaumer und Farin Megger trennen nur wenige Punkte, Unfälle könnten das aus der Titelträume bedeuteten.
Die freien Trainings am Freitag bereiten die Piloten auf das Qualifying und die Heats am Samstag vor. Am Sonntag stehen dann die Finalläufe auf dem Programm. Während Zuschauer die Rennen wie gewohnt über das Live Timing auf der Webseite des ADAC Kart Masters verfolgen können und sich über die social Media Kanäle der IAME Series Germany auf dem neusten Stand halten können, feiert der Livestream seine Premiere und wird auf dem YouTube Kanal des ADAC Motorsport übertragen. Dieser Service wird auch für das Finale in Mülsen angeboten und bringt Fans noch näher ans Geschehen.